VDS-Ford GT auf Pole für das heutige Rennen in China

ordos1.jpgFür den ersten Lauf der FIA-GT1 Weltmeisterschaft im chinesischen Ordos steht der Marc VDS-Ford GT1 von Maxime Martin und Frederic Makowiecki auf der Pole-Position. Das Duo startet heute beim Qualifikationsrennen um 15:15 Uhr Ortszeit (entspricht 9:15 Uhr MEZ) mit einer besten Rundenzeit von 1:38,535 aus der ersten Reihe. Neben dem über die Saison schon leidgeprüften Ford-Team steht der James Rumsey Motorsport-Nissan GT-R von Richard Westbrook und Peter Dumbreck. In der zweiten Reihe haben sich die in der Meisterschaft derzeit zweitplazierten All-inkl.com Racing-Lamborghini Murcielago-Piloten Markus Winkelhock und Marc Basseng mit dem dritten Startplatz eine gute Ausgangsposition für eine Aufholjagd auf die beiden führenden Nissan-Piloten Lucas Luhr und Michael Krumm geschaffen, die das Rennen aus der 7. Startposition aufnehmen.

Erstmals seit dem Saisonstart startet das Feld der FIA-GT1 Weltmeisterschaft wieder in voller Besetzung, nachdem die teilnehmenden Teams einen Ringtausch der Autos durchgeführt haben. Das Team Exim Bank China von Mike und Toine Hezemans hat beide Corvette GT1 übernommen. ordos2.jpgDafür setzt die DKR-Mannschaft unter der Nennung von DKR-discount.com zwei Lamborghini ein, die All-inkl.com Racing vom aus der Meisterschaft ausgeschiedenen Swiss Racing Team übernommen hat. Auf den beiden Murcielago starten die beiden Duos Benjamin Leuenberger und Manuel Lauck sowie Jonathan Kennard und Christopher Brück, die allerdings bei ihrem GT1-Debüt in der letzten Reihe das Rennen aufnehmen müssen.

Das Rennen auf dem in der inneren Mongolei gelegenen Circuit von Ordos ist das erste in China. Schon in einer Woche soll der zweite Auftritt auf dem Goldenport Circuit in Peking stattfinden. Dies ist jene Runde, die den ausgefallenen Auftritt im brasilianischen Curitaba ersetzen soll.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen