Pastorelli / Schwager mit zweiter GT1-Qualibestzeit in Folge

aizolderq.jpg All-inkl.com-Racing giert nach einem ersten Top-Egebnis in Zolder. Nachdem man beim Auftakt der FIA-GT1 Weltmeisterschaft in Abu Dhabi schon die Pole für das Qualifyingrace erringen konnte, haben Nicky Pastorelli und Dominik Schwager nun auch in Zolder die vorderste Startposition für das Qualirace heute um 16:15 Uhr erzielen können. Mit einer 1:27,691 stellte das Duo aus dem sächsischen Lamborghini-Rennstall seinen Boliden auf die vorderste Startposition des erneut 18 Fahrzeuge starken Grids.

Damit toppte man die beiden Young Driver AMR-Aston Martin DBR9-Boliden in denen Enge / Müller und Mücke / Turner mit fast identischen Zeiten (1:28,12 zu 1:28,17) dem Feld voranfuhren. Startposition 4 erzielte die Exim Bank-Corvette von Mike Hezemans und Nicky Catsburg, deren Team auch beim „Heimrennen“ im flämischen Zolder wieder nur mit einem Fahrzeug an der Strecke erschien. Allerdings wurden nach dem Qualifying sowohl der Wagen von Enge / Müller und die Corvette um fünf Plätze nach hinten versetzt, so dass hinter Schwager / Pastorelli und Mücke / Turner nun Dumbreck / Westwood im James Rumsey Motorsport-Nissan und Hohenadel / Picchini im Hexis Racing-Aston Startreihe 2 bilden.

Das Rennen startet heute Nachmittag um 16:15 Uhr und wird live von GT1-TV und Sport1 übertragen. Das Ergebnis ist als Startaufstellung für das Championship Race morgen nachmittag gültig.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen