Hexis holt Deletraz ins GT1-WM-Team

hexis_gt12010Hexis Racing hat die erste Fahrerpaarung für einen ihrer beiden Aston Martin DBR9 für die FIA-GT1 Weltmeisterschaft fixiert. Neben Stammpilot Frederic Makowiecki wird der Schweizer Jean-Denis Deletraz in das Steuer des ersten Boliden der französischen Mannschaft greifen.

deletrazDer 46-jährige Deletraz, der bislang acht Läufe in der Serie gewinnen konnte, ist schon seit Beginn der FIA-GT Meisterschaft in der Serie involviert gewesen und belegte 2006 auf dem von Phoenix Racing eingesetzten DBR9 gemeinsam mit Andrea Picchini den zweiten Rang in der Fahrerwertung der Serie. Zusammen mit Mike Hezemans, Fabrizio Gollin und Marcel Fässler gewann er 2007 in der Carsport-Phoenix-Corvette das 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps.

Das Cockpit des zweiten Aston Martin will Hexis Racing in Kürze besetzen. In der FIA-GT1 Weltmeisterschaft ist die französische Equipe neben der deutschen Young Driver AMR-Mannschaft das zweite Einsatzteam der britischen Boliden. Neben der FIA-GT1 Weltmeisterschaft will man in diesem Jahr auch wieder die FIA-GT3 Europa-Meisterschaft beschicken.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen