Phoenix Corvette auf Pole in Nogaro

nogaropoleMit einer Zeit von 1:23.703 stellte Marcel Fässler die #5 Phoenix Racing-Corvette Z06 für sich und seinen Teamkollegen Jean-Deniz Deletraz auf den ersten Startplatz für den FIA-GT-Lauf in Nogaro. Dahinter folgte mit einem Rückstand von 0,107s der Schnellste aus dem vorangegangenen Pre-Qualifying in Form von Greg Franchi auf dem Larbre Competition-Saleen S7. Die dritte Startposition ging an Christophe Bouchut, der mit der Corvette Z06 eine 1:23.996 zu Stande brachte.

Dahinter sortierte sich Allan Simonsen im Gigawave-Aston Martin, gefolgt von Alexandre Negrao im #2 Vitaphone-Maserati MC12, ein. Für den Meisterschaftsführenden Andrea Bertolini reichte es lediglich zu Startposition zehn. Alex Müller / Jiri Janak konnten nach dem Unfall aus dem Pre-Qualy nicht an der Qualifikation teilnehmen.

In der GT2 sicherte sich Richard Westbrook mit einer Zeit von 1:26.296 seine erste Pole-Position. Hinter ihm sortierte sich ein ganzes Oktett bestehend aus Ferrari F430 ein. Der schnellste der Ferrari-Piloten war Chrsitian Montanari im #51 AF Corse-F430 mit etwas mehr als drei Zehnteln Rückstand auf Westbrook. Ihm folgte auf der dritten Position Tim Mullen im #55 CR Scuderia-Ferrari. Von Startposition 4 wird morgen Gianmarina Bruni an den Start gehen, direkt dahinter Andrew Kirkaldy im zweiten CR Scuderia-Fahrzeug.

Tomas Enge schaffte beim Debüt des Aston Martin V8 Vantage eine Zeit von 1:28.128, was ihm Startposition 22 bescherte. Gemessen am GT2-Feld geht er dort von der elften Position in das zweistündige Rennen. Dieses startet am heutigen Sonntag um 13.30 Uhr und wird live von DSF übertragen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen