Larbre bestätigt Comeback in Nogaro
Nach dem fatalen Abflug des #7 Larbre Competition-Saleen S7-R im Warm-Up der Total 24 Hours of Spa, der aus dem Fahrzeug von Vincent Vosse und Greg Franchi ein Wrack machte, musste die französische Mannschaft während der Meisterschaftsrunde in Bucharest pausieren. Nun gab das Team bekannt, dass man auch den Lauf in Brünn aussetzen wird, aber bis Nogaro startklar sei. Derzeit ist das Auto zu 70 Prozent wiederaufgebaut.
„Wir haben das neue Chassis ebenso wie die fehlenden Teile erhalten, aber wir bekommen noch weitere Komponenten über den September verteilt“, erklärt Teamchef Jack Leconte. „Und wir haben einige Teile, wie den Auspuff, selbst reparieren müssen. Sogar den Motor, bei dem wir dachten, dass er noch intakt wäre, musste repariert werden.“
Vincent Vosse kommentiert: „Ich bin froh, mit dem Saleen zu den letzten Runden der Saison zurück zu sein. Ich bin ein wenig enttäuscht, in Brünn zu fehlen, da dies meine Lieblingsstrecke der Saison ist. Wir müssen am 30. September einen Test mit dem Fahrzeug absolvieren, um zu prüfen, ob alles okay ist, bevor es nach Nogaro geht.“