G2 & Coupe de Roi - die restlichen Klassen bei den 24h von Spa

In der Klassenübersicht der kommenden 24 Stunden von Spa-Francorchamps fehlen noch die G2-Kategorie und die Coupe de Roi-Fahrzeuge des JMB-Teams. Dies sei hiermit nachgeholt.

belgianracgilletDie in den Vorjahren so starke G2-Klasse präsentiert sich bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps 2008 sehr bescheiden. Nach der Absage der beiden GTO-Mosler (wir berichteten) sind nur noch kümmerliche zwei Fahrzeuge im 45 Wagen starken Feld der GT vorhanden: Der Belgian Racing Gillet Vertigo, der als Stammfahrzeug des belgischen Klassikers angesehen werden kann, und der ex-PSI-Mc Donalds Racing Porsche 996 Bi-Turbo auf dem Wolfgang Kaufmann, Aliaksandr Talkanitsa und Kenneth Heyer fahren. Eingesetzt wird der Porsche vom belgischen PMB-Team. Somit kämpfen in diesem Jahr Porsche und Gillet in der kleinsten Klasse um den Klassensieg.

Im Coupe de Roi, einer Art Staffellauf für 3-Wagen-Teams, hat gar nur eine Mannschaft gemeldet - die monegassische JMB-Mannschaft bringt drei Ferrari F430 an den Start. Auch für diese Mannschaft, die auf eine reine Privatier-Besatzung vertraut und die im vergangenen Jahr bei diesem Wettbewerb gegen das S-Berg-Lamborghini-Team erfolgreich abschnitt, kommt es wie für die beiden G2-Wagen primär auf die Zielankunft an.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen