FIA-GT Nogaro: Reiter Engineering nicht am Start

07fiagt628Wie Reiter Engineering bekannt gab, wird man den #28 Lamborghini Murcielago von Kox / Menten in Nogaro nicht einsetzen. Auslöser dafür ist ein Brünn aufgetretener Bruch einer Radmutter, der zum Verlust des linken Vorderrades führte. Bei der Untersuchung des Bauteils wurde als Ursache für diesen Vorfall ein Materialfehler festgestellt.

Hans Reiter führt dazu im Newsletter seins Teams aus: „Wir können einfach nicht ausschließen, dass dieser Fehler in Nogaro wieder auftritt. Wir wollen weder unsere Fahrer Peter Kox und Jos Menten, noch unser Material dieser Gefährdung aussetzen. Bis zum Finale in Zolder werden wir nun zusammen mit dem entsprechenden Zulieferer an einer Lösung des Problems arbeiten.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen