Supercar Challenge Brands Hatch Rennen 2

dscbrands2a.jpgAuch im Sonntagsrennen der Supercar Challenge in Brands Hatch hieß der Sieger am Ende Kelvin Snoeks. Nach dem Martin Short auf Grund technischer Probleme an seinem Mosler bereits Samstag Abend Brands Hatch verließ übernahm zunächst Peter Kox im McLaren die Führung im Rennen. Leider musste er wie schon am Vortag sein Fahrzeug frühzeitig an der Box parken, nach dem er kurz zuvor den ersten Platz an Snoeks verloren hatte. Diesen verteidigte der Volvo Pilot bis ins Ziel und siegte vor seinem Teamkollegen Henry Zumbrink und der Viper von Grouwels/van der Zwaan. P4 in der Super GT Klasse sicherten sich Lanting/Herber im Ferrari. Henk Thuis (Radical RXC) siegte in der GT Wertung vor dem Ginetta von Colin White und dem Ferrari von van Glabeke/Jonckheere die sich ein Duell bis zum Zielstrich lieferten, in dem White am Ende um 0,1 Sekunde die Nase vorne hatte. In der GTB siegte erneut Fiona James im Lamborghini vor der Corvette von Max Koebolt und Simon Atkinson im zweiten Lamborghini.

In der Supersport Klasse verzeichnete zunächst das Safty Car reichlich Führungskilometer. Beim Start kam es in den ersten beiden Kurven zu mehreren Kollisionen. Obwohl alle Fahrzeuge mehr oder weniger beschädigt die Fahrt vorsetzen konnten wurde das Rennen neutralisiert. Kurz nach dem Neustart schlug Lee Allen mit seinem Seat Leon in der letzten Kurve vor Start/Ziel im Reifenstapel ein und überschlug sich. Glücklicher Weise konnte er den Wagen aus eigener Kraft verlassen. Nach dem die zweite Gelbphase beendet war setzten sich die BMW´s vom Rest des Feldes ab und landeten einen dreifach Sieg. Bas Shouten/van der Aa siegten vor Martin Web und Ruud Olij. In der S1 Wertung siegte Erwin van Dijk im Lotus Exige.

Bei den Superlight Prototypen wiederholte sich das Ergebnis vom Vortag, allerdings in noch deutlicherer Form. Gibson/Bradshaw im Gibson GH19 überrundeten das komplette Feld. Die Radical´s von Thuis/Abbott und Ko Koppejan komplettierten das Podium, Carlo Kuijer wurde im Praga vierter.

Das nächste Rennwochenende der Supercar Challenge ist das Racing Festival in Spa Francorchamps vom 3-5 Oktober.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen