Supercar Challenge Spa - Rennen 2

Im Sonntagsrennen der Supercar Challenge in Spa vor einer Woche setzte sich die absolute Dominanz der beiden Volvo S60 fort. Henry Zumbrink siegte erneut, diesmal vor seinem Teamkollegen Kelvin Snoeks der am Vortag das Rennen auf Grund technischer Probleme auslassen musste. Es war der vierte Saisonsieg im sechsten Rennen für das Day-V-Tec Reede Racing Team und zugleich der dritte Sieg für Zumbrink. Erstmals gab es einen Doppelsieg.

Bailey/Schulz im Aston Martin komplettierten als dritte das Podest, hatten aber nach 25 Runden über eine halbe Minute Rückstand auf die Volvo- Piloten. Die Plätze 4-6 waren für rote Autos bestimmt. Lanting/Herber vor Hommerson/Machiels und Glabeke/Jonkheere (alle Ferrari). Letztgenannte holten sich damit erneut den GT Klassensieg. Auf P7 kam der BMW Z4 von Jan Storm bei seinem ersten Einsatz in diesem Jahr ins Ziel vor der Viper von Wilkens/Scott, dem Radical von Philipp Daniels und der Corvette von Kool/Koebolt die den Sieg in der GTB Wertung wiederholen konnten.

Koen Bogaerts/Mark van der Aa gewannen im BMW M3 die Supersport Division, in der S2 siegte Nicolas Vandierendonck im Porsche Cayman, der am Samstag noch in der Supersport gestartet war, vor Erwin van Dijk im Lotus Exige.

Der Gaststart von Claus Christensen im Aquila CR1 war leider nicht von Erfolg gekrönt. In beiden Rennen sah er die Zielflagge nicht.

Die nächsten Rennen finden am 28/29 Juni in Zolder statt. Dort ist auch die Superlight Klasse wieder mit dabei.

 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen