Supercar Challenge - Gastspiel in Monza

Während in Zandvoort der nächste Meisterschaftslauf für die Sportklassen ausgetragen wurde, nutzen einige Teams aus den Supercar Challenge GT-Klassen das freie Wochenende, um einen Gaststart beim AvD 100 Meilen Rennen in Monza zu bestreiten.

Den ersten Lauf gewannen Nathan / Abresch in der C6R-Corvette vor Storm / Bouwhuis im BMW Z4, Marcel Norbart im Seat Leon und den beiden Cup-Porsche von Daan Maijer und Dirk Schulz.

Das zweite Rennen wurde in den 100 Meilen-Lauf integriert. Es gab einen Doppelsieg in der Gesamtwertung für die beiden Mad & Daring Racing-Corvettes von Werkman / van´t Hoff sowie Abresch / Pastorelli. Auf Platz 3 und 4 kamen zwei Fahrzeuge aus der AvD-Division ins Ziel, Haggenmüller / Aeberhard im Ford GT und Rosa / Rosa im Radical. Dahinter auf Platz 5 und 6 wieder zwei SC-Fahrzeuge, Storm / Bouwhuis im BMW Z4 bzw. van Elk im Mosler.

Die Monza Rennen zählen nicht zur Supercar Challenge Meisterschaft. Der nächste Lauf findet am 13./14. Oktober in Spa statt. Dort fahren wieder alle Klassen ein gemeinsames Rennen, sodass man sich auf gute Starterzahlen freuen darf.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen