Erste Starterliste der Belcar Endurance Serie
Auf der just veröffentlichten ersten Starterliste der Belcar Endurance Serie umfasst 21 Autos in genau genommen sechs verschiedenen Klassen. Es gibt die GT3, GT3B für GT3 mit älterer Homologation, GT Open über 3500ccm, GT Open für Porsche 996 Cup und alles unter 3500ccm, die D2/CI2 und Gast Klassen.Das größte Wagenkontingent kommt aus den beiden GT3 Klassen mit insgesamt 11 Startern. Acht Autos sind es in den zwei GT Open Klassen, die anderen beiden Fahrzeuge starten zu einem in der Gast bzw D2/CI2 Klasse.
Als Fahrzeuge stehen jeweils zwei Mercedes SLS AMG GT3, Audi R8 LMS & Aston Martin DBRS9 sowie ein Ferrari 430 GT3, Corvette Z06, Ford GT40 GT3, Lamborghini Gallardo und Porsche 997 GT3R als GT3/GT3B auf der Starterliste. In den zwei GT-Open Klassen werden es laut Liste 6 Porsche und 2 „alte“ Dodge Viper sein. Hinzu kommen 2 BMW´s in der D2/CI2 bzw Gast Klasse. Die SLS AMG GT3 Flügeltürer werden von KRK Racing an den Start gebracht, das W-Racing Team zeichnet sich für den Einsatz der zwei R8 LMS verantwortlich. Die DBRS9 werden von GPR Aston Martin und Petronas Barwell eingesetzt. Delaye Racing kommt mit einer GT3 Corvette Z06, die Scuderia Monza vertraut weiterhin auf einen Ferrari 430 GT, der Ford GT40 GT3 wird von Kuismanen Competition und der einzige Lamborghini von DVB Racing eingesetzt.
Zwei Porsche 997 Cup bzw. Supercup werden von Level Racing an den Start gehen, desweiteren setzten sowohl Speedlover genauso wie Mc Donals als auch das Skylimit Race Team weitere Porsche ein. Die ex GLPK Viper wird genau wie der Gallardo von DVB Racing eingesetzt. Die andere Dodge Viper läuft unter der Nennung von Brass Racing. Die zwei verbleibenden BMW´s kommen von MSE sowie Hamofa Motorsport. Noch nicht auf der Liste steht der angekündigte Packeisen Motorsport BMW, genauso wie wohl ein zweiter Porsche von Speedlover und der Marc VDS Ford GT40 der am ersten Rennen teilnehmen soll.