NGT RACING MIT PORSCHE CUP S

Wie schon länger bekannt, wird NGT Racing in die Division 1 der Belgischen GT-Meisterschaft (Belcar) aufsteigen. In der vierten Saison mauserte sich das Team aus Grimbergen vom Underdog zu einem Top Team, welches in der Saison 2007 die Division 2 der Belcar klar dominierte und jedes Rennen für sich entschied und mit Bart Couwberghs den Meister stellte.

2008 wird NGT Racing wieder mit Couwberghs arbeiten, als zweiten Fahrer konnte man den bekannterweise sehr schneller Piloten Ruben Maes verpflichten. Zusammen werden sie den noch in Weissach im Aufbau befindlichen nagelneuen Porsche 911 GT3 CUP S steuern. Wie schnell die neueste Cup Version des Porsche ist, konnte das Team schon bei den GT3-Testfahrten in Monza sehen - dort fuhr Richard Westbrook die schnellste aller GT3-Zeiten. Allerdings bleibt das belgische Team dennoch mit den Füßen auf dem Boden und zählt sich noch nicht wie einige Insider zu den Favoriten.

"Für uns als kleineres Team war es eine große Sache, einen Wagen zu kaufen, der bis vor kurzem nur auf Papier mit Preisangabe bestand. Doch wir kennen das Material aus Weissach und das Auto sieht einfach schon super aus, seit nun drei Jahren arbeiten immer dieselben Leute bei uns und an den Porsche-Fahrzeugen. Außerdem bestärkt es uns das Luc Gorris von Prospeed bei jedem der Belcar Läufe mit einer Vielzahl von Porsche Ersatzteilen anwesend ist, das gibt uns noch mehr Vertrauen." so Marc Maton, Team Chef bei NGT Racing. "Des Weiteren haben wir mit Ruben Maes und Bart Couwberghs zwei schnelle und sehr Porsche-erfahrene Piloten im Team, die genau wissen was sie in einem Porsche tun. Doch nicht vergessen sollten wir unsere Konkurrenten, vor allem weil wir durch das später Lieferdatum wahrscheinlich nicht mehr die Möglichkeit haben werden, einen Test zu fahren."

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen