Go to One Racing

Mosler & ViperSeit einigen Tagen formiert sich im kleinen Eifelstädtchen Nideggen im Kreis Düren ein neues GT Team. Zwei alte Bekannte aus dem GT-Sport, Andreas Leberle und Wolfgang Koepp, haben sich zusammengeschlossen und das Go to One Racing Team gegründet. Aufgrund der guten Kontakte von Andreas Leberle nach England und zu Martin Short, der bekannterweise die Renn-Mosler aufbaut, hat man sich dazu entschlossen, zwei Mosler zu ordern.

Das erste Fahrzeug erhält man im Dezember, das zweite Anfang Januar. Zur Zeit wird mit einer ganzen Reihe von Piloten - auch aus Übersee - über Fahrerplätze verhandelt. Gesichert sind die letztjährigen GS-Motorsport Belcar-Piloten Kenneth Heyer und der Kanadier Mark J. Thomas. Ebenfalls angefragt haben die beiden Belgier Anthony Kumpen und Bert Longin für einen Einsatz eines Mosler in der Belcar.

Erste Tests haben bereits letzte Woche in Silverstone statt gefunden, an denen u.a Kenneth Heyer, Mark. J Thomas und Mario Josten teilgenommen haben. Einen weiteren Test gibt es noch diese Woche wiederum in Silverstone. Laut Wolfgang Koepp möchte man mit den Moslern in der Belcar und der Dutch Supercar Challenge sowie in der FIA-GT in der Klasse G2 starten. „Dieses Vorhaben hat Stefan Ratel auch schon abgesegnet“, so Wolfgang Koepp am Telefon.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen