Rückblick auf die 3h von Zhuhai
Wir schulden Euch noch das Ergebnis der dritten Laufes der Asiatischen Le Mans Serie aus Zhuhai.
Die Zuschauer in China hatten vor zwei Wochen wesentlich mehr Glück als die Sportfreunde in Japen. Denn es gab (a) keinen Taifun so wie gestern bei den 6h von Fuji und (b) alle 8 Fahrzeuge erreichten in Wertung die Zielflagge !
Oak Racing Total holte sich den ersten Sieg in der AsLMS und dieses nach 3 Stunden nur mit 58 Sekunden Vorsprung vor dem LMP2 der KCMG-Mannschaft. Diese hatte in Zuhai probehalber den Oreca des Murphy Prototype-Teams statt ihres eigenen Morgans eingesetzt. Mit nur 4 Runden Rückstand auf die beiden LMP's kreuzte der Ferrari F458 GT3 Italia von AF Corse als Sieger der GTC-Klasse die Zielline. AF Corse gewann damit vorzeitig den Titel in der GT3-Klasse, in der Craft Racing ausnahmsweise mit einem Ford GT statt dem gewohnten Aston antrat. 2 Runden Rückstand auf den GT3 Bruder hatte der einsame GTE Ferrari von Taisan Ken Endless.
Zum letzten Rennen der Saison am 08.12.2013 in Sepang / Malaysia hat Clearwater Racing eine Nennung für ihren Ferrari F458 GT3 Italia abgegeben. Der einheimische Fahrer Mok Weng Sun erhält keinen geringeren als Gimmi Bruni zum Co-Piloten!