AsLMS startet in Korea mit 11 Autos
Der Startschuß zur Asiatischen Le Mans Serie fällt am Wochenende auf dem Inje Circuit in Süd Korea. Am Samstag Morgen stehen nochmal 30 Min. Freies Training auf dem Zeitplan und gegen Mittag erfolgt dann das Qualifying. Das Rennen startet am Sonntag und soll auch bei uns über einen Live Stream zu sehen sein.
Keine Überraschung ist das sehr überschaubare Starterfeld ( 11 Teilnehmer) die sich auch noch auf vier Klassen verteilen. 2 Fahrzeuge starten in der Königsklasse mit ihren LMP2. Oak Racing setzt einen ihrer Morgan ein und betreut gleichzeitig das Kundenteam von KCMG aus China.
Die GTE Klasse wurde eigentlich mal gestrichen, trotzdem freuen sich die Veranstalter wohl über einen einsamen Ferrari F458 GTE vom Team Taisan Ken Endless.
Ein Porsche 996 GT300 und fünf GT3 Fahrzeuge (1 Lamborghini, 2 McLaren, ein Ferrari & ein Aston Martin) bilden die GTC Pro/AM Klasse. Zwei Lamborghini Trophy Cars (noch ohne genannte Fahrer) sollen wohl die GTC/AM Klasse bilden. Die aus unserer Sicht wohl bekanntesten Fahrer sind sicherlich Stefan Mücke auf dem Aston Martin Vantage GT3 von AM Craft Racing, Kamui Kobayashi auf dem GTE Ferrari und die unverwüstliche AF Corse Truppe ist natürlich auch in Korea und setzt einen Ferrari F458 GT3 Italia für den Aussie Steve Wyatt ein und der darf sich über seine Co Fahrer Andrea Bertolini und Michele Rugolo freuen.