United Doppelpole in Abu Dhabi

unitedpoleUnited Autosports hat mit 2 Bestzeiten durch Paul di Resta die beiden Poles für die Asiatischen Le Mans Serie-rennen in Abu Dhabi erzielt. Mit einer 1:39,804 und einer 1:39,962 war er der einzige Pilot im Feld, der die 100s-Barriere auf dem neu umgestalteten Formel1-Kurs unterbot. Dahinter plazierte sich jeweils die bei den beiden Läufen in Dubai erfolgreiche Nielsen Racing Mannschaft. United hatte die Läufe in Dubai noch auslassen müssen weil Di Restas Co-Pilot Pearson von einer Woche noch nicht das notwendige Mindestalter von 16 Jahren vorweisen konnte.

Die beiden LMP2-Pro-Am Poles hinter den beiden Pro-Orecas holte sih David Droux im Graff Racing Oreca. In der LMP3 war DKR Engineering Duqueine M30-D08 LMP3-Pilot Laurents Hörr in beiden Sessions der schnellste und holte sich somit die verdiente Doppelpole. Die beiden GT-Bestzeiten gingen für Saisonlauf #3 an TF Sport Aston Martin-Pilot Jonny Adam und Herberth Motorsport Porsche 991 GT3 R-Pilot Klaus Bachler.

Der erste Lauf in Abu Dhabi startet gleich um 11.30 Uhr MEZ am Samstag.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen