ACO reduziert Autoentrys für AsLMS

arcginettalmp3Der ACO hat die Zahl der seitens der Asiatischen Le Mans Serie vorgesehenen Auto-Entrys für die 24h von Le Mans deutlich reduziert. Das vermelden unsere Kollegen von Endurance-Info.com. Statt wie im letzten Jahr 7 Autoentrys werden dieses Jahr wohl nur noch 4 vergeben werden.

Die deutlichste Reduktion verzeichnet die GT3-Klasse in der im letzten Jahr aufgrund der hohen Anzahl an Autos gleich 4 Entrys vergeben wurden; unter anderem auch an die beiden deutschen Mannschaften von Herberth Motorsport und Rinaldi Racing. Hier soll ähnlich wie bei den LMP3 nur das Meisterteam der erneut 4 Rennen innerhalb einer Woche umfassenden Serie eine automatische Einladung zum Klassiker bekommen. Lediglich in der LMP2-Klasse ist eine zweite Einladung vorgesehen, und das auch nur sobald mehr als 10 Wagen in der Klasse gemeldet sind.

Um einen gewonnenen Auto-Entry einzulösen, gilt auch weiterhin das die betroffenen Mannschaften alle 4 Rennen bestreiten müssen und sich mindestens für eine weitere ACO-Meisterschaft (FIA Langstrecken Weltmeisterschaft, Europäische Le Mans Serie, Michelin Le Mans Cup oder IMSA-WeatherTech SportsCar Championship) für eine gesamte Saison einschreiben müssen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen