ARC-Ginetta Crew komplett
Die ARC Bratislava Mannschaft hat die Besatzung für ihren LMP3-Ginetta in der Asiatischen Le Mans Serie bekannt gegeben. Den bislang ersten Ginetta G61-LT-P3 der sich ein Jahr nach der Vorstellung der Evo-Version des britischen LMP3-Modells dem Wettbewerb mit den Konkurrenten stellt, werden neben Teamchef Miro Konopka die beiden Piloten Charlie Robertson und Tom Cloet pilotieren.
Der 24-jährige Brite Charlie Robertson ist offizieller Ginetta-Werkspilot. Der 2015´er Europäische Le Mans Serie-LMP3-Champion war zuletzt im glücklosen und unterfinanzierten LMP1-Programm von Ginetta engagiert. Der 45-jährige Belgier Tom Cloet kommt ebenfalls mit LMP3-Erfahrung ins Cockpit. Der letztjährige Michelin Le Mans Cup-Pilot hatte 4 Rennen an Bord des Mühlner Motorsport Duqueine M30-D08 LMP3 an der Seite von Moritz Kranz bestritten.
Wohl vom Tisch sind hingegen die ursprünglichen Pläne den Ginetta auch in der Europäischen Le Mans Serie oder dem Michelin Le Mans Cup einzusetzen. Stattdessen wird die Mannschaft nun in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft mit einem LMP2-Ligier antreten.