Asiatischer Le Mans Serie Kalender 2017/18 jetzt schon fixiert

Mit der grösstmöglichen Planungssicherheit hat der ACO die Teilnehmer der Asiatischen Le Mans Serie an diesem Wochenende ausgestattet. Noch vor dem Begnn der Saison 2016/17 wurden die Termine der Saison 2017/18 bekannt gegeben. Demzufolge wird der Kalender für die kommende Saison um ein weiteres fünftes Rennen in China erweitert. Der neue Kurs von Zhejiang wird als Saisonauftakt Anfang Oktober hinzukommen, was die Überschneidung mit der Europäischen Le Mans Serie noch verstärken wird aslms4hzuhaigridc.jpgund somit den rein asiatischen Teams einen zusätzlichen Vorteil verschafft. Beim Rest des Kalenders bleibt es bei den schon in diesem Jahr besuchten Kursen und Terminen.

Der Kalender der Asiatischen Le Mans Serie 2017/18 liest sich im aktuellen Entwurf wie folgt:
Oktober: – Zhejiang (RC)
27-29 Oktober – Zhuhai (RC)
1-3. Dezember – Fuji (J)
5-7.Januar – Buriram (TH)
17-21. Januar – Sepang (MAL)

Gleichzeitig soll die lediglich in Sepang angesetzte Sommer-Sprintserie weiter fortgeführt werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen