Avelon Formula steigt in AsLMS ein

Das Avelon Formula Team, liamavelon.jpggewissermassen das Werksteam der Wolf-Rennprototypen, hat den Einstieg in die Asiatischen Le Mans Serie bekannt gegeben. Die italienische Mannschaft wird ab dem kommenden Lauf in Fuji in der LMP3/CN-Kategorie einen Wolf GB08 für den aus Singapur stammenden Denis Lian, den Briten James Mitchell und einen weiteren noch zu bestimmenden Piloten an den Start bringen. Teammanager Giovanni Bellarosa begründet den Einstieg mit der Bedeutung des asiatischen Marktes für Wolf, da man dort zwar in letzter Zeit einige Wagen verkauft hat, jedoch noch keine Kundenunterstützung vor Ort leisten konnte. Pilot Lian hatte bereits 2011 für die italiener einen Auftritt bei den ersten Gulf 12 hours absolviert.

Der Einstieg dürfte das Management des asiatischen ACO Ablegers freuen, musste man nach dem Tiefschlag des Saisonauftakts im koreanischen Inje mit nur 6 Autos just den Rückzug des eigentlich für die Saison als Festnennung eingeplanten Taisan-Teams hinnehmen, das nun der Meisterschaft enttäuscht den Rücken gekehrt hat und statt dessen bei den 6h von Fuji in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft antreten will.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen