1000km Motegi - Doppelsieg für Hitotsuyama Racing

jlmc-motegiDie 1000km von Motegi, die 3. Runde der Japanese Le Mans Challenge , sind am vergangenen Wochenende mit einem Doppelsieg des Hitotsuyama Racing Teams  zu Ende gegangen. Der Zytek 06S der Piloten Hideki Noda und Shinzuke Yamakazi gewann das Rennen vor dem Ferrari F550 GT1 von Akira Iida und Tomonobu Fujii. Den 3. Platz belegte der Ferrari F430 GT2 des Teams Kawamura. 8 Wagen der 11 Starter erreichten das Ziel. Einer der Ausfälle betraf den Polesetter, den M-Tec Courage C70 von Shinji Nakano & Haroki Kurosawa. Die LMP2-Klasse gewann der RS KK-LM des Max-Racing Teams auf der Gesamt-4. Position.

Die wichtigste Meldung des Wochenendes betraf das organisatorische Umfeld der Serie. Diese wird ab dem kommenden Jahr direkt vom ACO organisiert werden. In den vergangenen 2 Jahren hatte die japanische Sero-Organisation, bestehend aus dem ACO und der Cox Inc. Gruppe den Aufbau und die Ausrichtung  der Serie durchgeführt. Nach dem Ausstieg von Cox hofft der ACO nun alleine dem immer noch stockendem Teilnehmerfeld (in diesem Jahr starteten im Schnitt nur 11 Wagen) auf die Sprünge helfen zu können.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen